Venedig

ist eine Stadt im Nordosten Italiens. 

Wir wollten uns über die Stadt "der tausend Brücken" selbst ein Bild machen und haben sie besucht.

Der Kanal Grande ist Dreh-und Angelpunkt der venezianischen Schifffahrt. Das erste was einem entgegen kommt, sind Unmengen an Touristen.

Aber davon lassen wir uns nicht abschrecken Venedig zu erkunden.

Die kleinen und teilweise engen Gassen sind sehr schön und dort merkt man auch nicht wirklich den Trubel.

Schade ist, das Venedig marode und verfallen ist und bei uns den Eindruck hinterlässt ... die Stadt ist dem Untergang geweiht(was es ja auch ist).

Venedig schreibt Geschichte und viele Touristen fahren Jahr für Jahr hierher, um sich die spätbarocken Bauwerke anzusehen. Ich hoffe es bleibt noch lange erhalten.

Besonders die Umgebung des Kanals sollte man gesehen haben. Die Wasserstraßen und vielen kleinen Brücken sind einen Besuch wert und ziehen ein in den Bann.

Ob in der Gondel, im  Vaporetto oder Wassertaxi, hier hat man die Möglichkeit von einem zum anderen Ende zu gelangen.

Die Sehenswürdigkeiten, spätbarocken Bauwerke und Paläste von Venedig sind beeindruckend und lassen ein nur erahnen, wie es vor langer Zeit gewesen sein muss.

Venedig sollte man in Ruhe genießen und irgendwo findet sich immer ein ruhiges Plätzchen.